Georg Magirius

 

  Willkommen

  Termine

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Auftritt

  GangArt

  Magirius

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

 

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
           
Wo ist Gott zu finden?  

13 individuelle Antworten 
Herausgegeben von Udo Hahn - Lektorat: Christel Gehrmann
144 Seiten. Geb., € 12,95, ISBN 3-579-06502-5
Gütersloher Verlagshaus 2004

... von Georg Magirius

Direktbestellung
bei Amazon >>>

Kurzbeschreibung:

Die Mehrheit der Deutschen glaubt, dass es Gott gibt. Aber wie kann man ihn überhaupt erfahren? Und was, wenn man ihn besonders braucht - und er lässt sich gerade dann nicht finden?

Das Buch umfasst persönlich formulierte Antworten von Thies Gundlach, Cornelia Coenen-Marx, Udo Hahn, Hans-Jochen Jaschke, Margot Käßmann, Oda-Gebbine Holze-Stäblein, Ralph Ludwig, Christa Nickels, Elisabeth Parmentier, Christoph Quarch, Marlies Mügge, Christoph Störmer. Der Beitrag von Georg Magirius lautet: "Hiob im Stadtbad".

 
Leseprobe:

Aus: Georg Magirius: "Hiob im Stadtbad"

(…) "Wo ist Gott?" Für meinen Gemeindepfarrer war's klar: in der Kirche, im Gottesdienst, natürlich bei ihm. "Manche schicken ihre Kinder", fiel ihm eines Sonntagmorgens ein: "Als Ausrede. Sie selber sind nicht hier im Gottesdienst. Andere sagen, sie würden Radio hören. Ich aber sage euch und sagt es euren Eltern weiter: Im Radio ist Gott nicht."

Mir, dem kleinen Jungen, war heiß geworden, ich wusste nicht wohin schauen, dachte an meinen Vater, der statt des Pfarrers durchaus die eine oder andere kirchliche Radiostimme hörte. Zu Hause richtete ich aus: "Radio gilt nicht. Sagt der Pfarrer." Und mein Vater? Er lachte. Einfach so. Er fand aus dem Lachen gar nicht mehr hinaus. Meine Mutter hob mit gespielter Strenge den Zeigefinger: "Siehst du! Siehst du!" Er aber schien sich zu freuen: "Damit bin ich gemeint!" Er wiederholte, als ob es ein Schüttelreim wäre, lachte immer wieder: "Radio gilt nicht. Sagt der Pfarrer." (…)

 

Rechtzeitig von Neuerscheinungen erfahren? 
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

>>> zurück zur Buch-Übersicht >>>

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Mobil: 0176-29402322  Mail