Georg Magirius

  

  Willkommen

  Termine

  GangArt

  Auftritt

  Werkstatt

  Buch

  Hörbuch

  Herausgeber

  Sammelband

  Radio

  Zeitung

  Magirius

  Presse

  Kontakt

  Impressum

  Newsletter

     

Ich bin ganz Weg

Pilgernd unterwegs

Herausgegeben von Rudolf Hagmann
128 Seiten  Matthias-Grünewald-Verlag (Reihe topos plus)  2011
EUR 8,90   ISBN 978-3-8367-0754-1

... von Georg Magirius 

 

Direktbestellung
bei Amazon >>>

Kurzbeschreibung:

Warum sind Menschen immer wieder begeistert davon unterwegs zu sein? Pilgern ist vielleicht mehr denn je gefragt., wobei es nicht nur große Wallfahrtsziele sind, die Menschen aufbrechen lassen. Das Buch ist ein Wegbegleiter für Menschen, die Sehnsucht haben - mit Geschichten, Gebeten, Weisheiten und Gedichten u.a. von Günter Kunert, Mascha Kaléko, Hilde Domin, Wilhelm Willms, Papst Paul VI. und Jörg Zink.

Georg Magirius erzählt von Schwierigkeiten, die einem beim Losziehen begegnen können. Im Rehabalitationsstudio entsteht eine Bewegung, die an eine Bürgerinitiative erinnert. Sie will die Auswanderung einer Aufbruchswilligen verhindern. 

>>> "Ich bin ganz Weg" ist als Religiöses Buch des Monats September 2011 ausgezeichnet worden  >>> Begründung hier lesen

Leseprobe:

(...) Natürlich tut der Weg aus dem Gewohnten heraus, hinein in eine noch unbekannte Geborgenheit oft weh. Man stößt auf Widerstand, da gibt es Zweifel und Hindernisse. Und wer träumt, sich an den Fesseln des Immergleichen reibt und sich befreien will, wird nicht immer gefeiert. Da ist es ganz natürlich, dass man das Bleiben im Gewohnten oft für attraktiver hält: „Aufbrechen – ist das nicht das Gegenteil von Heimat?“ Wer freilich immer bleibt, bemerkt die Fesseln oft nicht mehr, die fähig sind, sich um einen unbemerkt zu legen. Wenn man jede Bewegung meidet, entsteht auch keine Reibung. So bleiben die bei einem Aufbruch in die Freiheit entstehenden Schwierigkeiten fern – genauso aber auch der phantastische Triumph, eines Tages trockenen Fußes durch ein Meer zu gehen. (...)

 

Rechtzeitig von Neuerscheinungen erfahren? 
Den kostenfreien Newsletter bestellen: Newsletter@GeorgMagirius.de.

>>> zurück zur Sammelband-Übersicht >>>

Georg Magirius  Waidmannstraße 23  D-60596 Frankfurt am Main 
Tel. 069-13393796  Handy: 0176-29402322  Mail

Design CFS